Eins A Medien
Science-Fiction- und Fantasy-Hörbücher
aus der Welt von PERRY RHODAN
und dem WARHAMMER-Universum der BLACK LIBRARY

Über den Abgrund und immer weiter

2,99 €
inkl. 7% MwSt. und
ggf. zzgl. Versand

Der Umfang dieses E-Book entspricht 175 Taschenbuchseiten.

Dr. Brauns geschickte Finger trugen eben mit einem haarfeinen Pinselchen eine blaßblaue Tinktur auf den Schriftzug, der golden und wie gehämmert über Jans Stirn floß, auf das Wort SIREN. Die Flüssigkeit trocknete sofort ein, kroch in Jans Stirn und verlieh dem Schriftzug einen unirdischen, wie von indirektem Licht stammenden Glanz, der selbst Jans Augen von seiner im Spiegel an der Decke abgebildeten Stirn nicht weichen ließ, obwohl er doch den ganzen Tätowierungsakt vom Anfang bis zum Ende miterlebt hatte und dieses Wissen ihm keinen Raum für Rätsel übrigließ.

Ein Ausschnitt aus der rabenschwarzen Story "Der tätowierte Mann".

Die vier vorliegenden Erzählungen Gerd Maximovics entstanden überwiegend in der Mitte der 70er Jahre des 20. Jahrhunderts. Sie spiegeln den Zeitgeist wider, man ahnt die Aufbruchsstimmung, denn der Autor variiert nicht nur die sattsam bekannten Topoi der Heftära jener Tage, sondern rückt das Prinzip Menschlichkeit oder die Widersprüche der menschlichen Gesellschaft in den Mittelpunkt seiner Erzählungen. Ob im Weltraum oder in ferner Zukunft auf der Erde, ob unter Menschen oder deren Nachkömmlingen oder unter fremden Lebensformen in den Tiefen des Alls - der Autor rückt immer wieder auf die Seite der Unterdrückten und erlaubt so neue Sichtweisen und Einsichten.

Über den Abgrund und immer weiter

Blick ins Buch | Blick ins Buch

  • Autor: Gerd Maximovic
  • Seitenzahl: 165
  • Format: EPUB
  • DRM: social-drm (ohne Kopierschutz)
  • Erscheinungsdatum: 06.06.2019
  • Herausgeber: BOOKRIX
$( "#countryselect" ).dialog("open");