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eCRm - Kundenbindung im Internet

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Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,46, , Veranstaltung: Internationale Marketing Assistenz, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird das Thema Electronic Customer Relationship Management(nachfolgend eCRM) erarbeitet.Die elektronische Kommunikation durch das Internet ist in der heutigen Multimedialgesellschaftkein neues Thema mehr, dennoch erzwingt das Innovationstempo dertechnischen Neuerungen eine anhaltende Diskussion in der Wirtschaft über neueMöglichkeiten für Anbieter und Kunden.Die Hauptaufgabe dieser Arbeit ist den Schnittpunkt zwischen der Kundenbindungaus dem klassischen Marketing und dem Internet, sowie die umsetzbare Zusammenarbeitbeider Aspekte darzustellen.Da das Thema unter dem Gesichtspunkt des Marketing beleuchtet wird, wurde aufdie Erklärung technologischer Modelle oder Softwarelösungen verzichtet und derSchwerpunkt auf das Konzept bzw. die Grundidee verlagert.Zu Anfang werden die wichtigsten Begriffe aus diesem Themengebiet voneinanderabgegrenzt, um anschließend Elemente des klassischen Marketings und deren Gebrauch im Internet zu erarbeiten. Ein weiterer zu behandelnder Aspekt wird dieBedeutung des eCRM für Unternehmen sein.Abschließend wird die Arbeit durch eine persönliche Bewertung und einen Ausblickkomplettiert.

eCRm - Kundenbindung im Internet
  • Autor: Minea Linke
  • Seitenzahl: 46
  • Format: EPUB
  • DRM: social-drm (ohne Kopierschutz)
  • Erscheinungsdatum: 16.01.2004
  • Herausgeber: GRIN VERLAG
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