Eins A Medien
Science-Fiction- und Fantasy-Hörbücher
aus der Welt von PERRY RHODAN
und dem WARHAMMER-Universum der BLACK LIBRARY

Zwischen Frauenzeitschrift und Instagram. Mode- und Lifestylemedien im Alltag von Frauen unterschiedlicher Generationen

17,99 €
inkl. 7% MwSt. und
ggf. zzgl. Versand

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik, Note: 1,7, Universität Augsburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Forschungsarbeit unter Einnehmen untersucht unter Einnehmen einer „transmediale Perspektive“ (Hepp, 2015, S. 170) die medienübergreifende Rolle von Mode- und Lifestylemedien im Alltag von Frauen. Dabei erscheint es interessant, vor allem die Nutzung digitaler Mode- und Lifestylemedien mit den klassischen Angeboten an Mode- und Lifestyleinhalten zu vergleichen. Ziel ist es daher, mithilfe eines Generationenvergleiches eine möglichst vielfältige Nutzerschaft zu erreichen und zu untersuchen, welche Auswirkungen ein veränderter Zugang zu Mode- und Lifestyleinhalten im Alltag von Frauen hat. Haben sich die Motive im Rahmen der Nutzung von digitalen Medien wie Blogs oder YouTube verändert? Erfüllen alle Mode- und Lifestylemedien die gleichen Funktionen im Alltag oder gibt es Unterschiede? Welche Bedeutung haben die Mode- und Lifestyleinhalte im Alltag der verschiedenen Generationen? Im weiteren Verlauf der Arbeit erfolgt zunächst die Erläuterung des theoretischen Bezugsrahmens. Dabei werden die für die Thematik relevanten Grundlagen dargelegt, welche die Voraussetzung für die Formulierung der Forschungsfragen sind. Anschließend soll das methodische Vorgehen beschrieben, sowie die Ergebnisse vorgestellt und interpretiert werden. Im letzten Kapitel werden die Befunde schließlich zusammengefasst und in den Kontext der dargelegten Theorie gestellt. Letztlich soll festgehalten werden, was die Ergebnisse der vorliegenden Studie für die bisherigen Erkenntnisse dieser Thematik bedeuten und an welcher Stelle zukünftige Forschungen ansetzen könnten.

Zwischen Frauenzeitschrift und Instagram. Mode- und Lifestylemedien im Alltag von Frauen unterschiedlicher Generationen
  • Autor: Lisa-Marie Deißmann
  • Seitenzahl: 46
  • Format: PDF
  • DRM: social-drm (ohne Kopierschutz)
  • Erscheinungsdatum: 16.07.2019
  • Herausgeber: GRIN VERLAG
$( "#countryselect" ).dialog("open");